Die getragenen Grubber, die sogenannten Tillers, führen eine Art der Bodenbearbeitung durch, die zwischen Pflügen und Eggen liegt. Sie homogenisieren den Boden und bereiten ihn für die Aussaat vor, indem sie die Klumpenbildung und die Kavernenbildung verringern. Der Grubber eignet sich auch hervorragend zur Reinigung der Bodenoberfläche, da er die Wurzelstöcke von Unkraut an die Oberfläche bringt und das Saatbeet ebnet; er ist ideal für lockere und steinige Böden.
Der Grubber, der mit in parallelen Reihen angeordneten Ankern ausgestattet ist, ermöglicht das Umkippen von Kluten und das teilweise Vergraben von an der Oberfläche befindlichem Schnittgut. Die landwirtschaftlichen Federgrubber auf unserer Website sind in drei verschiedene Kategorien unterteilt: leicht, mittelschwer, schwer.
Leichte Feder Grubber werden zum Pflügen und Eggen eingesetzt, um den Boden für die Aussaat vorzubereiten. Diese Geräte sind für die Homogenisierung des Bodens bestimmt und können von Traktoren mit mittlerer Leistung gezogen werden.
Sie sind aus emailliertem Stahl gefertigt und gewährleisten Robustheit und Zweckmäßigkeit.
Mittelschwere Feder Grubber machen den Boden nicht nur homogen, sondern reduzieren auch die Hohlheit und Klumpigkeit des bearbeiteten Bodens.
Sie können von Traktoren mittlerer Leistung und anderen motorisierten Fahrzeugen gezogen werden.
Schwere Feder Grubber sind nicht nur teurer als mittlere und leichte Grubber, sondern eignen sich auch für Landwirte, die anspruchsvolle und langwierige Arbeiten durchführen müssen.
So sind Feder Grubber im Allgemeinen aufgebaut:
Hier finden Sie eine kurze Anleitung zu den verschiedenen Filtern, die Sie beim Kauf von Grubber verwenden sollten: