In dieser Kategorie bietet AgriEuro eine Reihe von elektrischen Abbeermaschinen an, die mit lebensmittelgeeigneten Gummi-Vorpresswalzen und einer Zentrifugalpumpe aus Edelstahl ausgestattet sind.
Das Zerquetschen der Trauben wird durch das Zusammenwirken mehrerer Elemente erreicht: Die erste Bearbeitung erfolgt durch die Walzen im Trichter, die die Trauben zunächst zerquetschen. Es folgt die kombinierte Wirkung der Abbeerwelle und des Siebes, die zusammen die vollständige Trennung der Trauben von den Stielen bewirken. Schließlich befördert die Zentrifugalpumpe das Endprodukt in den Vorratsbehälter.
Der Vorteil dieses Modells gegenüber Abbeermaschinen ohne Walzen besteht darin, dass es eine zusätzliche Passage durchführt, dank der Wirkung der lebensmittelechten Gummiwalzen mit einem Profil, das einen konstanten Abstand zwischen ihnen während der Rotation aufrechterhält. Dieses Merkmal bewirkt, dass die Trauben gleichmäßig zerquetscht werden, wobei die Stiele und Kerne nicht verändert werden.
Die Maschinen unterscheiden sich durch die verschiedenen Konstruktionsmaterialien: die klassischen emaillierten Abbeermaschinen, die aus normalem Weißblech gefertigt sind, oder die professionellen Edelstahl-Abbeermaschinen.
Die Verarbeitungskapazität der verschiedenen Modelle reicht von einer Stundenleistung von 2000 kg/h bei den kleineren Modellen bis zu 2500 oder 3000 kg/h bei den größeren Modellen.