Der Benzin-Häcksler Wortex Drake D420/120L-E ist mit einem großen Trichter und einem einstellbaren Auswurfkamin ausgestattet.
Die Räder erleichtern das Bewegen der Maschine und verringern den Kraftaufwand, der beim manuellen Bewegen der Maschine entsteht. Der Häcksler ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Er verfügt über einen Honda G420F (15HP) Motor, der leistungsfähig und zuverlässig ist. Dieser Häcksler ist mit einem Sicherheitssystem ausgestattet, das sich über dem Trichter befindet und die Maschine im Notfall sofort stoppt, wenn der entsprechende Notfallknopf gedrückt wird.
Häckselt mühelos bis zu max. 90 mm dicke Zweige und Gestrüpp und ist ideal zum Häckseln aller Gartenabfälle, die auch als Kompost verwertet werden können.
Der Trichter ermöglicht auch das Einführen von mehreren voluminösen Ästen und Zweigen auf einmal. Die minutiöse Zerkleinerung von Hackschnitzeln verkürzt die Zeit, die für deren Zersetzung benötigt wird.
Darüber hinaus gibt es einen weiteren Sicherheitsschalter am Boden des Trichters, der den Motor abschaltet, wenn der Trichter offen ist.
Dieser Benzin-Häcksler ist der Struktur der großen Häcksler nachempfunden, um auf diese Weise das maximale Ergebnis in Bezug auf Schnitt, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu erzielen; er entspricht den CE-Vorschriften zur Arbeitssicherheit.
PRODUKT NICHT FÜR DEN STRAßENVERKEHR ZUGELASSEN
Achtung: Wie alle Schredder und Häcksler ist das Gerät nicht zum Zerkleinern von Gras, Laub, Tannennadeln usw. geeignet (er ist nur zum Zerkleinern von Ästen geeignet, kann aber Laub, Nadeln und anderes Grünzeug zerkleinern, das an den Ästen hängengeblieben ist)
Wichtigste Gebrauchsvorschriften für alle auf dem Markt erhältlichen Häcksler:
- Der Häcksler darf nur frisch vom Baum abgeschnittene Äste, aber keine trockenen Äste zerkleinern (sie würden seine Häckselfähigkeit einschränken und eine schnelle Abnutzung der Messer verursachen);
- Die Äste müssen möglichst lang, regelmäßig und nicht zu knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist als der maximale Durchmesser zu verstehen und die Verarbeitung derartiger Durchmesser darf nur ausnahmsweise durchgeführt werden. Andererseits sollten Sie den Kauf eines Häckslers mit einem größeren Schnittdurchmesser in Erwägung ziehen;
- Der Schneiddurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Olive, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)