Die Pumpe KAPPA 85 1c ist ein in Italien hergestelltes Produkt mit 3 Membranen einer Förderleistung von 85 Litern pro Minute.
Diese Pumpe ist mit einfachem Keilwellen-/Zylinderwellenantrieb erhältlich und kann einen Arbeitsdruck von 20 bar erreichen.
Es handelt sich um eine halbhydraulische Membranpumpe mit eloxierten Aluminiumköpfen, die speziell für die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln entwickelt wurde.
Das Gehäuse ist aus korrosionsbeständigem, eloxiertem Aluminiumdruckguss gefertigt und gewährleistet eine lange Lebensdauer.
Die inspizierbaren Ventile der Pumpe sind mit einem kugelförmigen Profil ausgestattet, um die volumetrische Effizienz zu verbessern.
Diese Konstruktion ermöglicht eine optimale Leistung während des Einsatzes.
Die Pumpe kann mit Düngemitteln und Herbiziden verwendet werden. Von der Verwendung mit kaolinhaltigen Produkten wird abgeraten, da diese stark korrosiv sind.
Darüber hinaus ist die Pumpe serienmäßig mit der neuen GREENTECH-Membran ausgestattet Diese Membran besteht aus einem innovativen Material, das die durch den Gebrauch verursachte Verformung verringert und die mechanische und chemische Beständigkeit erhöht.
Technische Daten:
- Konfiguration 3 GREENTECH Membrane
- Pumpenleistung: 85 l/min
- Max. Druck: 20 bar
- Leistung: 4.2 PS
- U/min.: Max 550
- Gewicht: 12.1 kg
- Keilwelle: 1"3/8
Der Ölstand lässt sich über den Kompensator an der Pumpe leicht ablesen.
Die udor zeta 85 1c hat ein Gesamtgewicht von 12.1 kg wodurch sie ohne großen Aufwand bewegt werden kann.
Die Maschine ist mit Füßen zur Befestigung ausgestattet.
BITTE BEACHTEN:
Bei Nutzung mit mineralhaltigen Produkten wie Kaolin, Zeolith, Basalt usw., muss die Pumpe am Ende der Saison gereinigt werden. Zur Vermeidung der vorzeitigen und langfristigen Beeinträchtigung internen Komponenten, ist es ratsam, am Ende jeder Behandlung Spülvorgänge durchzuführen. Am Ende jeder Saison sollten zudem Teile der Pumpe wie Ventile, Köpfe und Membranen abgenommen werden, um sie von durch die Mineralien sedimentierten Agglomeratrückständen zu reinigen.
Dieser Vorgang gewährleistet eine lange Lebensdauer der Pumpe, auch wenn die oben genannten Mineralien verwendet werden.