Das Rückensprühgerät GeoTech Pro MDP 500 eignet sich für die Pflege von Obstbäumen und Rasen dank des Zerstäubung-Systems für Pulver und Flüssigkeiten und des ausgestatteten Pulver-Kits.
Das Gerät ist sehr benutzerfreundlich und wird sowohl von Profis als auch von Hobbygärtnern verwendet.
Das Sprühgerät verfügt über einen Aluminiumrohrrahmen und über das Easy-Start System, das eine leichte Betätigung ermöglicht und die Ermüldung des Gerätes verhindert. Das Rückensystem macht aus diesem Gerät eine benutzerfreundliche Maschine.
Dank des 14 Liter Tanks für Flüssigkeiten, des 1,5 L Tanks für das Öl-Benzin-Gemisch eignet sich das Gerät für eine intensive Nutzung.
Ohne die Düse und ohne Flüssigkeit wird dieses Rückensprühgerät zu einem echten Blasgerät.
ACHTUNG:
Diese Gebläsespritze wurde speziell für die Behandlung von Obstpflanzen entwickelt, deren Höhe bis auf seltene Ausnahmen (z. B. Palmen oder einige andere Arten) 4/5 Meter nicht überschreitet. Aus diesem Grund ist die maximale Höhe des abgegebenen Strahls für die Durchführung von Behandlungen in diesen Höhen geeignet (die spezifischen Daten dieses Zerstäubermodells sind auf dieser Seite im technischen Datenblatt angegeben), auch weil alle Gebläsespritzen üblicherweise mit der Zuführung der Flüssigkeit vom Tank zur Düse am Ausgang des Luftstrahls "durch Fallen" (d.h. durch Schwerkraft) ausgestattet sind, daher dürfen die Spitze des Sprüharms und der Düse niemals die Höhe des Tanks überschreiten, da sonst der Fluss der Lösung unterbrochen wird. Es ist daher möglich, den Zerstäuber-Abgabearm zur Durchführung der Behandlung nach oben geneigt zu halten (und die oben genannten Höhen zu erreichen), es ist jedoch nicht möglich, ihn zu stark vertikal zu neigen, da der Fluss der Lösung zur Düse anhalten würde. Bei hohen Bäumen oder einer anderen Behandlung in einer größeren Höhe als der oben genannten (für die es erforderlich wäre, den Förderarm in einer vertikaleren Position anzuheben), müssen spezielle Modelle einer „Druckpumpe“ erworben werden, durch welche die Flüssigkeit auch in vertikaler Position (und damit in einer Höhe, die größer als der Haupttank der Flüssigkeit ist) zur Düse des Abgabearms gepumpt wird.