Der leise Stromerzeuger MOSA GE SX 18000 KDT kann dreiphasig bis zu 14,4 kW Strom liefern, während er 13,2 kW (dreiphasig) konstant hält. Ausgestattet mit einer AVR Spannungsregler, die die Ausgangsspannung automatisch reguliert und konstant hält.
Der Motor Kohler KDW1003, ist mit einem Wasserkühlung-System ausgestattet, mit dem die Maschine mehr Betriebsstunden leisten kann als bei anderen Notstromaggregaten mit einfacher Luftkühlung.
Diese Art von Stromerzeugern eignet sich zum Antrieb von Geräten, die auf Baustellen eingesetzt werden, wie Kompressoren, Bohrmaschinen usw. Sie werden auch eingesetzt, um Lichtanlagen bei Veranstaltungen im Freien mit Strom zu versorgen, z. B. bei Konzerten, Festivals und Ausstellungen.
Sie eignen sich auch für die Stromversorgung von temporären Notfall- und Rettungsstrukturen sowie für die Bereitstellung von Notstrom bei Stromausfällen.
Der Motor hat einen Hubraum von 1028 cm³ und kann eine Leistung von 23,3 PS liefern. Der große Tank mit 38 Litern Fassungsvermögen sorgt für eine längere Laufzeit (10,3h), als bei den meisten anderen Stromerzeugern auf dem Markt.
Es handelt sich um eine Maschine für den hochprofessionellen Einsatz. Die inneren Teile der Maschine sind mit Schaumgummi-Wänden und Gummidichtungen umschlossen und versiegelt, um den erzeugten Lärm zu dämpfen, so dass die Maschine nur 93 db erzeugt, ein lächerlicher Wert für diese Art von Maschine.
Auf dem Bedienfeld befinden sich 2 professionelle 32A (dreiphasig), 16A (einphasig) Industriesteckdosen und eine Schuko-Steckdose. Mit Generalschalter und Digitalanzeige.
Der Stromerzeuger ist nicht dazu geeignet, in ein Photovoltaik- oder Solarpaneelsystem zur Energieerzeugung eingesetzt zu werden, noch zum Aufladen oder zur Wartung der Batterien dieser Systeme oder anderer Systemtypen; eine solche Verwendung kann den Stromerzeuger ernsthaft beschädigen.