Der Mähroboter Gardena Smart SILENO Max 800 ist für die Wartung von Rasenflächen bis zu 800 m² ausgelegt. Er verfügt über ein Mähsystem mit zwei Messern, die jeweils drei Klingen haben. Die Schnitthöhe lässt sich in vier Stufen von 25 bis 45 mm einstellen. Die 22 cm Schnittbreite sorgt für eine effiziente Rasenpflege und reduziert den Wartungsaufwand.
Die SensorControl-Funktion ermöglicht es dem Mähroboter, seine Mähzeiten automatisch an das Rasenwachstum anzupassen und so den Energieverbrauch zu optimieren. Die SpotCutting-Funktion ist eine Spiralmähfunktion für schwer zugängliche Bereiche mit dichterem oder höherem Gras und sorgt so für eine gleichmäßige Abdeckung, selbst an schwer erreichbaren Stellen.
Dank der CorridorCut-Technologie fährt der Mähroboter präzise durch enge Passagen und schwierige Wege, vermeidet Blockaden und navigiert besser um Hindernisse. Der Frostschutzsensor sorgt dafür, dass der Mähroboter bei niedrigen Temperaturen nicht startet, um sowohl den Rasen als auch das Gerät zu schützen.
Die Steuerung erfolgt über die Gardena Bluetooth App, mit der Sie Schnittprogramme direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus mit einer maximalen Reichweite von 10 Metern einstellen können. Beim Mulchen hingegen wird das Gras während des Mähvorganges fein gehäckselt. Das Schnittgut verbleibt anschließend auf dem Boden. Durch die Kompostierung steht Ihnen natürlicher Dünger zur Verfügung.
Die Autonomie des Gardena Smart SILENO Max 80 beträgt 50 Minuten für jeden Arbeitszyklus, mit einer Ladezeit von etwa 40 Minuten. IPX5-zertifiziert, wasserbeständig und einfach mit Wasser abwaschbar. Der Geräuschpegel von 58 dB(A) sorgt für einen leisen Betrieb. Hebe- und Kippsensoren gewährleisten sichere Nutzung.
Besondere Eigenschaften:
- Arbeitsfläche bis zu 800 m² mit effizientem Schneidsystem.
- SensorControl Passt die Mähfrequenz dem Graswachstum an
- CorridorCut wird für das Mähen in schmalen Passagen verwendet.
- SpotCutSpiralmähfunktion für Bereiche mit dichterem oder höherem Gras
- Frostschutzsensor verhindert die Aktivierung bei niedrigen Temperaturen.