Tauchpumpen für klares Wasser sind Pumpen, die zum Ansaugen von sauberem Wasser verwendet werden, d. h. von Wasser aus dem Haushalt, sei es Trinkwasser oder nicht, Bewässerungswasser oder Schwimmbadwasser.
Klares Wasser ist in der Tat Wasser, das frei von Rückständen und Schmutz ist.
Tauchpumpen für klares Wasser sind ideal für die praktische und schnelle Entwässerung von großen Mengen sauberen Wassers, d.h. frei von Schmutzpartikeln.
Diese Maschinen sind ideal für die Entleerung von Pools, Stauseen, überfluteten Kellern oder Garagen und vieles mehr. Sie ermöglichen es Ihnen, Wasser aus Brunnen zu fördern und Gemüse-, Obst- und Blumengärten zu bewässern.
Der Hauptvorteil einer Tauchpumpe im Vergleich zu anderen Pumpentypen ist ihre Fähigkeit, Wasser aus einer extrem flachen Stelle zu heben, die sogar tiefer als 7 Meter ist.
Weitere Vorteile dieses Pumpentyps sind:
Tipps für die richtige Wartung Ihrer Tauchpumpe können sein:
Für diese beiden Arten von Wasser sind zwei verschiedene Tauchpumpen erforderlich, da sie unterschiedlich schwer zu handhaben sind.
Tauchpumpen für klares Wasser arbeiten mit Wasser, das keine großen Rückstände oder Verschmutzungen aufweist, wie z. B. Leitungswasser oder Regenwasser.
Der Hauptfaktor, der den Einsatz von zwei verschiedenen Pumpentypen erforderlich macht, ist der Durchmesser des zu entfernenden Materials. Normalerweise wird die Trennlinie zwischen klarem und dunklem Wasser auf einen Durchmesser von 5 mm festgelegt, aber dies ist kein festes und allgemein verwendetes Maß.