Mit der Pelletpresse ist es endlich möglich, Pellet selber zu machen, ohne Brennstoffmaterialien sammeln zu müssen.
Außerdem können Sie das Häckselgut Ihres Häckslers einfach sparen und benutzen. Mit dieser Pelletpresse, die in Italien hergestellt wurde, kann man einfach energieeffiziente Brennstoffmaterialien erzeugen.
Diese Art von Maschine wird in der Holzindustrie immer mehr nachgefragt. Die Pelletpresse wurde als Folge der Häcksler und der grünen Äste konzipiert, die alle wesentlichen Eigenschaften des Holzes unverändert beibehalten.
In der Holzindustrie hingegen wird behandeltes Holz verwendet, und wer Sägespäne kauft, weiß nicht, woher sie kommen, was ihre Eigenschaften beeinträchtigen könnte.
Aus diesem Grund wird diese Art von Maschinen in der Welt der Holzbearbeitung immer häufiger eingesetzt.
Die Pelletpresse Ceccato Olindo P.T.O. hat keinen Motor und wird an die Zapfwelle des Traktors durch die Kardanwelle angeschlossen.
P.T.O. MAX: UpM.
Max Leistung: 18 PS
Das Gerät wurde völlig in Italien hergestellt und hält die höchsten Qualitätsstandards ein.
ACHTUNG: die Pelletpressen sollen mit von einem Häcksler erzeugten Häckselgut betrieben werden. Das Häckselgut soll außerdem klein sein; deshalb wurden wir Ihnen einen Häcksler mit austauschbarem Gitter empfehlen, sodass Sie ein ausreichendes klein und regelmäßiges Häckselgut erhalten können (die Modelle Tritone und Tritone Maxi von der Firma Ceccato oder die Häcksler der Marke AgriEuro 7 und 15 PS sind am besten für diesen Einsatz geeignet und deshalb sind sie garantiert).