Der Häcksler für Traktor BullMach ZEUS 150 H-PTO ist eine robuste und vielseitige Maschine, die für hohe Leistungen in der Land- und Forstwirtschaft ausgelegt ist. Dank seiner soliden Struktur und technischen Eigenschaften ist dieser Häcksler ideal zum Zerkleinern großer Äste und Pflanzenrückstände und gewährleistet einen effizienten und sicheren Betrieb.
Mit einem Gewicht von 568 kg kann dieser Häcksler Materialien mit einem maximalen Durchmesser von 152 mm verarbeiten. Der Trichter ist mit zwei Wurföffnungen ausgestattet: Einer unteren Öffnung von 185 x 244 mm und einer oberen von 899 x 750 mm, die das Einführen des Materials erleichtern. Der Rotor mit einem Durchmesser von 756 mm ist mit vier rotierenden Messern und einem feststehenden Messer ausgestattet, die eine hohe Schnittleistung gewährleisten.
Das Zuführsystem besteht aus zwei hydraulischen Walzen, die eine konstante und gleichmäßige Materialzufuhr innerhalb der Maschine gewährleisten. Die hydraulische Steuerung und Spannung des 12-V-Magnetventils verbessern die Betriebseffizienz weiter. Darüber hinaus verfügt der BullMach ZEUS 150 H-PTO über ein fortschrittliches Sicherheitssystem mit einer Not-Aus-Taste, die den Betrieb bei Bedarf sofort stoppt.
Haupteigenschaften:
- Gewicht: 568 kg
- Maximaler Schnitzel-Durchmesser: 152 mm
- Rotor mit 4 Messern und 1 Gegenmesser
- Zuführsystem mit zwei Hydraulik Walzen
- Kompatibilität mit Traktoren mit 55-80 PS
- PTO System mit 540 U/min und Sicherheitsschraube
Achtung: Wie alle Schredder und Häcksler ist er nicht zum Zerkleinern von Gras, Laub, Tannennadeln usw. geeignet (er ist für die Zerkleinerung von Ästen gedacht, kann aber Blätter, Nadeln und andere Pflanzen, die an ihnen hängen, zerkleinern)
Wichtige Gebrauchsvorschriften für alle auf dem Markt erhältlichen Häcksler:
- Der Häcksler darf nur frisch vom Baum abgeschnittene Äste, aber keine trockenen Äste zerkleinern (sie würden seine Häckselfähigkeit einschränken und eine schnelle Abnutzung der Messer verursachen);
- Die Äste müssen möglichst lang, regelmäßig und nicht zu knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist als der maximale Durchmesser zu verstehen und die Verarbeitung derartiger Durchmesser darf nur ausnahmsweise durchgeführt werden. In diesem Fall sollten Sie den Kauf eines Häckslers mit einem größeren Schnittdurchmesser in Betracht ziehen;
- Der Schneiddurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Olive, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)