Ein Baumschneider auf Verlängerungsschaft eignet sich hauptsächlich für den Einsatz im häuslichen Garten oder als praktischer Helfer beim Pflücken von Obst oder Blumen. Die “Schneid- und Haltefunktion” ermöglicht das Schneiden und gleichzeitige Festhalten des abgeschnittenen Zweiges oder Stängels und verhindert sein Herabfallen.
Die leicht zu benutzenden Baumschneider eigenen sich für viele kleine Schnittarbeiten im Garten, zum Schneiden von Zweigen oder für die Feinarbeit.
Die Funktion "Schneiden und Halten", die bei vielen Scheren dieser Kategorie zu finden ist, ermöglicht es, den frisch geschnittenen Zweig zu halten, ohne dass er abfällt.
Sein geringes Gewicht und seine einfache Handhabung machen ihn zu einem unentbehrlichen Werkzeug für alle, die Grünpflanzen zu pflegen haben, für kleine Schnittarbeiten oder für die gelegentliche Ernte von Obst und Blumen.
Eine der nützlichsten und begehrtesten Funktionen eines Baumschneiders.
Es handelt sich um eine Besonderheit, die es Ihnen ermöglicht, Äste zu beschneiden und gleichzeitig zu halten, oder Blumen mit Dornen und Schutt in völliger Sicherheit und Komfort zu schneiden.
Es ist wirklich unerlässlich für Schnittarbeiten, bei denen die Gefahr besteht, dass kleine spitze Äste oder dornige Blütenstiele auf den Bediener fallen und ihn verletzen könnten.
Die beste Zeit zum Beschneiden von Pflanzen ist die sogenannte "Vegetationsruhe", in der Regel im Oktober und November.
Der Rückschnitt zu diesem Zeitpunkt fällt auch mit dem Laubfall zusammen, so dass man die genaue Form der Pflanze erkennen und entscheiden kann, wie sie nachwachsen soll.
Neben dem Herbst gibt es noch andere geeignete Zeiträume für den Baumschnitt, von denen hier einige genannt werden: