Aufblasbare Pools stellen heutzutage eine echte Alternative zu Einbaupools oder Stahlrahmenbecken dar.
Auf dem Markt sind zahlreiche Modelle von beträchtlicher Größe und mit dazugehörigen Filtersystemen erhältlich.
Der Hauptvorteil dieser aufblasbaren Schwimmbecken ist ihre einfache Montage, die mit wenigen Handgriffen erledigt werden kann.
Sobald man eine geeignete ebene Fläche gefunden ist, muss nur noch der Ring aufgeblasen und das Becken mit Wasser gefüllt werden.
Die Materialien gewährleisten dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung den Außenmaterialien, Stärke und Zuverlässigkeit. Zu diesen Materialien gehört auch Duraplus, das aus einem reiß- und verdrehfesten Kern aus Polyester-Netzgewebe sowie zum zusätzlichen Schutz gegen äußere Einflüsse aus zwei PVC-Schichten besteht.
Zuerst wählen Sie das benötigte Fassungsvermögen des Pools aus In dieser Kategorie finden Sie Modelle für maximal zwei Personen bei den kleinsten Modellen bis hin zu 10 Personen bei den größeren Becken.
Ein weiteres wichtiges Merkmal ist das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Filtersystems, um das Wasser sauber und klar zu halten.
Je nach Modell bieten die Hersteller von aufblasbaren Pools auch die Möglichkeit an, zahlreiches Zubehör separat zu erwerben.
Bei Modellen mit größeren Abmessungen und Höhen sind Leitern, die an den Rändern befestigt werden, ein unverzichtbares Zubehör, um bequem in das Becken ein- und aussteigen zu können.
Ein Anti-Rutsch-Teppich ist ebenfalls ein nützliches Zubehör, das unter das Becken gelegt wird um den Boden des Beckens vom Untergrund zu isolieren, damit Löcher im Boden des Beckens oder ein Ausrutschen vermieden wird.
Ebenfalls wichtig sind die verschiedenen Reinigungs- und Wartungssets, um das Wasser stets sauber zu halten und um jederzeit in der Lage zu sein, eventuelle Beschädigungen zu reparieren.