Der Alpina Elektro-Vertikutierer ASC 1.3 E ist ein leichtes und einfach zu bedienendes Produkt.
Diese Maschine wird von einem 100 % ökologischen 1300-W-Motor angetrieben.
Ausgestattet mit 2 leicht austauschbaren Rotoren:
- Rotator mit 36 Federn für den Rasen;
- Rotator mit 16 Doppelflügeln aus gehärtetem Stahl zur Bodenbelüftung.
Der Alpina-Vertikutierer ASC 1.3 E hat eine Arbeitstiefe von -6 mm bis +4 mm.
Sie können mit oder ohne Korb arbeiten; Sie können wählen, ob Sie den Abfall sammeln oder ihn auf der gerade zurückgelegten Strecke entsorgen möchten.
ACHTUNG:
Das Rasenlüften muss UNBEDINGT nach reichlicher Bewässerung des Gartens durchgeführt werden, um zu verhindern, dass Staub in den Elektromotor eindringt und diesen beschädigt. Darüber hinaus ist ein feuchter Boden viel weicher und vereinfacht diese Art von Arbeit und vermeidet Probleme mit der Übertragung (Riemen, Riemenscheiben, etc.…).
*Der richtige Zeitpunkt für die Belüftung ist im Frühling nach dem ersten Mähen je nach dem Gebiet und dem Klima (im Prinzip im März oder April). Um einen gepflegten und schönen Rasen zu haben, wäre es empfehlenswert, die Belüftung im Herbst auch zu wiederholen, damit man auch das härteste Moos entfernt.